Im Block „Anwendung“ lernen Sie zunächst die (technischen) Grundlagen von MELBA 3.0 kennen, erfahren, wie man vorhandene Datensätze in der Datenbank findet, wie man die verschiedenen Datensätze neu anlegt und weiterverwendet, welche Ausgabemöglichkeiten es gibt und wie die Softwarehilfe und das Nachrichtentool funktionieren.
Im Block „Administration“ erfahren Sie zum einen, welche Möglichkeiten die User „Admin“ und „TechAdmin“ haben und was bei der Anlage und Verwaltung von Benutzern und Gruppen zu berücksichtigen ist. Zum anderen erläutern wir die Möglichkeiten zur Individualisierung der Software und welche konzeptionellen Möglichkeiten sich dadurch für die Nutzung ergeben: Voreinstellungen für die Erhebungsbögen, Definition von Such-Kriterien für Bögen, Personen und Arbeitsplätze, die Gestaltung des Bogens „Weitere Daten“.
Eine inhaltliche Einführung in das Verfahren MELBA findet im Rahmen der Softwareseminare nicht statt.
Die Webinare führen wir online via Zoom durch. Sie finden von 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr statt. Zusammen mit der Anmeldebestätigung werden wir Ihnen weitere Informationen zusenden.
Die Teilnahmegebühr beträgt € 195,– (inkl. 19% MwSt.). Wenn Sie sich zu mehreren Personen aus einem Haus anmelden (gleiche Rechnungsadresse), beträgt die Teilnahmegebühr ab der 3. angemeldeten Person nur noch € 95,– (inkl. 19% MwSt.). Gerne können wir Ihnen auch individuell ein Inhaus-Seminar anbieten.
Neben den offenen Software-Seminaren konzipieren und gestalten wir auch auf Ihre speziellen Belange abgestimmte Inhaus-Veranstaltungen. Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Bitte wenden Sie sich an Frau Dr. Anke Kleffmann.
Miro GmbH Lich
Tel.: +49 (0)6404/650-635
Fax: +49 (0)6404/650-643
kleffmann@miro-gmbh.de